Pfarrfest zum Patrozinium in St. Mariä Namen

03.11.22, 17:46
Christina Schmidt
Am 18.09.2022 war es endlich wieder soweit:
Pfarrfest zum Patrozinium in St. Mariä Namen in Braschoß.


Und es war wirklich ein Fest! In der Festmesse, die als Familienmesse von Kaplan Joaquim Wendland zelebriert und musikalisch wunderbar von der Chorgemeinschaft St. Servatius/St. Anno unter Leitung von Guido Harzen gestaltet wurde, wurden gleich vier neue Kommunionhelfer eingeführt.

Neue Kommunionhelfer Braschoß (c) Christina Schmidt

Christiane, Christina, Dagmar und Eric sind Allen an unserem Kirchort sehr gut bekannt und werden zukünftig die Kommunion spenden und auch die Krankenkommunion überbringen.
Bei dem anschließenden Pfarrfest im Pfarrheim und auf dem Kirchplatz wurde bis in den Nachmittag bei bester Verpflegung gefeiert - trotz diverser Wolkenbrüche! Der Kindergarten Purzelbaum führte Lieder auf und das Sülztaler Blasorchester spielte auf. Zusätzlich wurde ein Flohmarkt auf Spendenbasis zu Gunsten des neuen Faustballplatzes in Braschoß mit einem beeindruckenden Ergebnis veranstaltet.
Ein rundum gelungenes Fest!
Der Vorstand des Pfarrvereins dankt seinen zahlreichen Gästen für Ihren Besuch!

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Kita-Wald löst Begeisterung aus

2. Dezember 2022, 15:14
Die Kita Liebfrauen und der Ortsausschuss Kaldauen pflanzten 300 Rotbuchen-Setzlinge auf eine gerodete Waldparzelle, unterhalb des Kaldauer Friedhofs.
Weiter lesen

Wie gehen wir mit Krisen um?

1. Dezember 2022, 22:39
Pater Shaji geht im Vorwort des miteinanders der Frage nach, wie wir an Weisheit und Erkenntnis gelangen, um Krisen gut zu bewältigen.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns