Primiz von Johannes Shimizu

26.05.24, 20:40
Pfarrgemeinderat
Diakonenweihe2023 (c) Diana Recht

Seit fast zwei Jahren ist Johannes Shimizu nun bei uns in Siegburg zur "Ausbildung". Der erste Meilenstein war die Diakonenweihe im letzten Jahr. Am 7. Juni wird er nun im Kölner Dom zum Priester geweiht.

Seine erste Messe in unserer Gemeinde, die Primiz, feiert er am 16. Juni um 9.30 Uhr in der Kirche St. Servatius.
Alle Gemeindemitglieder sind eingeladen
, auch zum anschließenden Beisammensein im Servatiushaus, bevor die Feier mit einer Andacht mit Primizsegen um 13 Uhr in der Servatiuskirche ihren Abschluss findet.

Spenden für das Fingerfood-Buffet im Servatiushaus, süß oder herzhaft, nehmen wir gerne vor der Messe im Servatiushaus an. 
Zur besseren Planung bitten wir um eine kurze Info per Mail an
pfarrgemeinderat@servatius-siegburg.de oder persönlich bei Martina Sedlaczek.

Primizgewand Vorderseite (c) Johannes Shimizu

Wer noch ein Geschenk sucht: Er würde sich über eine finanzielle Unterstützung für das handgefertigte Primizmessgewand freuen. Mehr dazu: Vorstellung Primizgewand

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Konzertereignis in Sankt Anno

17. Juni 2024, 21:00
Mit dem Chor chorus novus Siegburg und dem Konzertchor Düsseldorf.
Weiter lesen

Pilgergang zum EM-Eröffnungsspiel

16. Juni 2024, 21:37
Ballast abwerfen – Im Ballspiel des Lebens befreit aufspielen - so das Motto des Pilgergangs.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns