Proben für die EKO-Messen

12.06.20 23:18
  • EKO-Vorbereitung
Martina Sedlaczek
Probe EKO Anno (c) Sabine Sauerzweig

Hier die Stuhlprobe im Altarraum von St. Anno, wo die Kokis sitzen sollen.

Vor dem Ambo steht der Ständer für die Kommunionkerzen schon bereit.

Probe EKO Anno (c) Sabine Sauerzweig

Währenddessen dekorieren unsere fleißigen Küsterinnen und Küster die Kirche - hier der Schmuck an einer Bank.

Probe EKO Anno (c) Sabine Sauerzweig

Wie ist das, wenn ich am Ambo stehe und eine Fürbitte vorlese?

Heute war die Chance, es auszuprobieren und zu hören, wie man am besten hineinspricht.

Probe EKO Elisabeth (c) Clarissa Stock

Auf dem Deichhaus wurde der Einzug geprobt - ungewohnt, da er mit Mundschutz geschehen muss. Gut, dass große Messdiener dabei sind, die vorangehen.

Probe EKO Elisabeth (c) Clarissa Stock

Und dann im Altarraum stehen. Wie halten wir die Abstände ein? Wie müssen wir gehen, dass auch jeder dann an dem Stuhl mit seinem Banner steht?

Deko zu Hause (c) Clarissa Stock

Dann ging es nach Hause, wo weiter vorbereitet wurde.

Antonia kam zu einem zweiten Schild - im ersten war das Datum schon eingraviert, als Corona kam und die EKo-Feiern erst einmal verschoben wurden. Die Gravur ins zweite Schild kommt jetzt erst nachher rein ;-).

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Telefonisch und persönlich erreichbar:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Abschlussgottesdienst der Schulanfänger

8. Juli 2020 18:19
Die Schulkinder der Kindertagesstätte Liebfrauen haben ihren Abschlussgottesdienst gefeiert.
Weiter lesen

Jakobsweg Tag 3 - Sonnentag

7. Juli 2020 19:00
Die Sonne knallt unerbittlich, ich komme an meine Grenzen.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns