Rom – wir kommen!

30.09.22, 08:17
Gabi Pöge
Vom 02.10.-08.10.2022 fahren unsere Messdienerinnen und Messdiener nun auf Rom-Wallfahrt. Am Samstag vorab erhalten sie den Reisesegen in der Messe von St. Mariä Empfägnis auf dem Stallberg.

Am Sonntag, den 09.10., wird um 11 Uhr Hl. Messe in St. Anno gefeiert, um die Rom-Wallfahrt hier in Siegburg zu beenden.

Kaplan Wendland schreibt kurz vor Start der Reise:

"Ich freue mich sehr, 27 unserer Messdiener ab dem 2.Oktober nach Rom zu begleiten und Papst Franziskus persönlich zu erleben. Der bekannte italienische Historiker Alessandro Barbero sagte, dass Franziskus die Kirche im 21. Jahrhundert prägen wird, wie kaum ein anderer. "

Rom 2017 (c) Gabi Pöge

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Mi       09:30 - 13:00 Uhr
Do                09:30 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Messdiener dienen die Messe, Ministranten alles

26. Juni 2026, 12:43
Einführung der „Neuen“ in unserer Gemeinde St. Servatius
Weiter lesen

Vorwort des aktuellen miteinander: Entscheidung

26. Juni 2026, 08:00
Machen wir das Gewöhnliche mit außergewöhnlicher Leidenschaft im Sinne Jesu.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns