Sponsorenwanderung für die Kaldauer Pfadfinder

28.05.19 11:28
Andrea Korte-Böger
Wanderung: Auf den Spuren Richhard Schirmanns (c) Andrea Korte-Böger

Der Vorsitzende des Fördervereins der Kaldauer Pfadfinder, Dr. Michael Laska, hatte zu einer Wanderung auf den Spuren Richard Schirmanns eingeladen.
Bei herrlichem Wetter mit gut 12 km ein informativer Rundgang, da er immer wieder von Dr. Michael Laska mit sachkundigen Erläuterungen unterbrochen wurde.
Die Mittagsrast wurde in der Richard-Schirmann-Schule in Bröl gehalten, dem Ort, an dem Schirmann die Idee zur Gründung des Jugendherbergswerkes kam.
Letzt Station war Seligenthal, wo man auf eine weitere Pfadfinderaktion traf, der 72-Std-Aktion. Mit viel Freude wurde das wuselige Treiben begutachtet, aber auch die bereits geleistete Arbeit des Bäume pflanzens.

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 54136030

Öffnungszeiten:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Pfarrer Wahlen in "der Zeitung" entdeckt!

17. August 2019 16:38
Die Redaktion entdeckte einen am vergangenen Mittwoch im general-anzeiger-bonn. ...
Weiter lesen

Rochusfest bei blauem Himmel

17. August 2019 13:51
Bei bestem Pilgerwetter fanden sich gestern in Seligenthal Pilgergruppen aus Braschoß, Bödingen, Happerschoß, der Siegburger Innenstadt und aus ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns