Sternsingeraktion 2022 in der Kita Liebfrauen

11.01.22, 16:29
  • Sternsingen kath. Familienzentrum
Luzia Kannengießer

Im letzten Jahr nahmen die Schulanfänger an der Sternsingeraktion pandemiebedingt leider nicht teil. Deshalb freuten sie sich umso mehr, dass sie in diesem Jahr mit dabei sein konnten.

Frau Schaboltas brachte die Kronen und Gewänder für die „Könige“ zur Kita. Die Begleiter Frau Kannengießer und Herr Reinsch erhielten die zusätzlichen Utensilien.

In der Vorbereitung erfuhren die Kinder die Geschichte von den heiligen drei Königen und welche Bedeutung die jährliche Sternsingeraktion hat.  Außerdem lernten die Kinder den Spruch:

                     „Kaspar, Melchior und Balthazar, wünschen Euch ein frohes Jahr“

Sternsinger KiTa Liebfrauen (c) KiTa Liebfruen

Am 06. Januar 2022, dem Dreikönigstag, ging es endlich los. Die „Könige“ machten sie sich mit Gefolge auf den Weg. In den Häusern aus unserer Nachbarschaft wurden wir schon freudig erwartet. Auch die Geschäftsleute entlang der Marienstraße und deren Kunden, befüllten fleißig die Sammeldose.

Am Ende  des Vormittags hatten die Kinder die stolze Summe von 257,93 € zusammengetragen. Ein schönes Ergebnis, mit dem wir gemeinsam mit allen Sternsingern aus unserer Gemeinde, das Kindermissionswerk unterstützen werden.

Ein großes „Dankeschön“ an alle Spender.

Gez. Luzia Kannengießer

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Online-Befragung zum Thema Prävention

25. April 2024, 21:00
Ihre Wahrnehmungen, Erfahrungen und Einschätzungen zur Prävention und zum Schutz vor sexualisierter Gewalt in kirchlichen Kontexten sind gefragt.
Weiter lesen

Weinstock

24. April 2024, 18:00
Es gibt sicher noch ganz viel zu tun…werden wir kreativ und aktiv mit Gottes Hilfe.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns