Sternsingeraktion 2022 in der Kita Liebfrauen

11.01.22, 16:29
  • Sternsingen kath. Familienzentrum
Luzia Kannengießer

Im letzten Jahr nahmen die Schulanfänger an der Sternsingeraktion pandemiebedingt leider nicht teil. Deshalb freuten sie sich umso mehr, dass sie in diesem Jahr mit dabei sein konnten.

Frau Schaboltas brachte die Kronen und Gewänder für die „Könige“ zur Kita. Die Begleiter Frau Kannengießer und Herr Reinsch erhielten die zusätzlichen Utensilien.

In der Vorbereitung erfuhren die Kinder die Geschichte von den heiligen drei Königen und welche Bedeutung die jährliche Sternsingeraktion hat.  Außerdem lernten die Kinder den Spruch:

                     „Kaspar, Melchior und Balthazar, wünschen Euch ein frohes Jahr“

Sternsinger KiTa Liebfrauen (c) KiTa Liebfruen

Am 06. Januar 2022, dem Dreikönigstag, ging es endlich los. Die „Könige“ machten sie sich mit Gefolge auf den Weg. In den Häusern aus unserer Nachbarschaft wurden wir schon freudig erwartet. Auch die Geschäftsleute entlang der Marienstraße und deren Kunden, befüllten fleißig die Sammeldose.

Am Ende  des Vormittags hatten die Kinder die stolze Summe von 257,93 € zusammengetragen. Ein schönes Ergebnis, mit dem wir gemeinsam mit allen Sternsingern aus unserer Gemeinde, das Kindermissionswerk unterstützen werden.

Ein großes „Dankeschön“ an alle Spender.

Gez. Luzia Kannengießer

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Das Pastoralbüro ist z. Zt. nur telefonisch erreichbar:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Pastor Wahlen sagt "Danke!"

27. Januar 2022, 00:11
"Ganz herzlich möchte ich mich für die vielen schönen Aufmerksamkeiten zu meinem Geburtstag bedanken."
Weiter lesen

Sternsingeraktion in Kaldauen - Rückkehr

24. Januar 2022, 20:00
Empfang der Sternsinger aus Kaldauen und Wolsdorf mit einer feierlichen Messe in Liebfrauen
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns