Sternsingeraktion in Kaldauen - Rückkehr

24.01.22, 20:00
  • Sternsingen
Susanne Coenen

Empfang der Sternsinger aus Kaldauen und Wolsdorf in Liebfrauen

Am Sonntag, den 16.01.2022, kehrten die Sternsinger aus Kaldauen sowie Wolsdorf in Liebfrauen zurück und wurden vom Kinder- und Jugendchor Lichtblicke sowie Kaplan Wendland im Empfang genommen. 

Nun doch schon im zweiten Corona Jahr waren die Jungen und Mädchen wieder unterwegs, um Geld für die Kinder in Afrika zu sammeln. In diesem Jahr wurden Flyer in die Häuser verteilt, der Segen der Sternsinger in zwei Messen gesprochen und es zogen vereinzelte wieder von Tür zu Tür. Es waren die kleinsten mit dabei, es gab eine Jungentruppe unterstützt von Kaplan Wendland die durch Kaldauen zogen, eine Musikerin die Freude unter die Menschen brachte genauso wie Große, die unterstützen geholfen haben. 

Coronabedingt war leider ein gemeinsames Abschluss Essen nicht möglich. Aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben und wird im April/Mai nachgeholt. 

Ein kleines Dankeschön gab es dennoch. Einen Eisgutschein gestiftet von der Eiszeit aus Kaldauen an alle Kaldauer Sternsinger. 

Sternsinger Aktion Kaldauen Rückkehr (c) Susanne Coenen
Sternsinger Aktion Kaldauen Rückkehr (c) Susanne Coenen

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Vom guten Hirten

18. April 2024, 11:00
Als Christen werden wir einer langen Tradition gemäß, im übertragenen Sinne den Schafen zugeordnet...aber warum ist das so?
Weiter lesen

4. Aktionstag im HedwigsGarten

17. April 2024, 22:39
Heute stand der Bau eines Insektenhotels im Mittelpunkt, daneben wurden viele Kleinigkeiten erledigt.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns