Stimmungsvolle Familienmesse an St. Martin

18.11.20, 09:29
Christina Schmidt

Die Kommunionkinder und Ihre Geschwister waren eingeladen zur Familienmesse an St. Martin am 14.11.2020 ihr Laternen mitzubringen und so erleuchtete die Kirche St. Mariä Namen stimmungsvoll in allen Farben.

Martinsmesse in Braschoß (c) Christina Schmidt

Der Organist Herr Schaboltas begleitete die Messe mit zahlreichen Martinsliedern und Gemeindereferentin Frau Kremser erzählte die Geschichte des Heiligen St. Martin aus einer völlig neuen Perspektive, nämlich aus der Geschichte des Mantels, der geteilt wurde! So wurde uns allen die Heiligkeit des St. Martin, der durch sein selbstloses Helfen zum Heiligen wurde und seine Vorbildfunktion verdeutlicht.

Weckmann in Braschoß (c) Christina Schmidt

Im Anschluss an die Messe verteilte der Pfarrverein Weckmänner an alle Messbesucher! Da war die Freude groß!

 

Für den Pfarrverein St. Mariä Namen in Braschoß
Christina Schmidt 

Wöchentlicher Newsletter miteinander

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Telefonisch und persönlich erreichbar:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Weggottesdienste Taufe

30. November 2020, 23:17
Wir feierten mit den Erstkommunionfamilien unsere 2. Weggottesdienste.
Weiter lesen

Messdienerpakete im November

29. November 2020, 19:00
Anstatt Gruppenstunden versorgt die Leiterrunde die Messdiener*innen nun mit Material für Zuhause!
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns