Tag des Ewigen Gebetes

29.01.23, 08:24
Pfarrgemeinderat

Beten ist Sprechen mit Gott. In unserem Erzbistum findet dieses Gespräch mit Gott das ganze Jahr über statt, denn nach einem bestimmten Plan hält jeweils eine Kirchengemeinde Anbetung.

Wir in Siegburg tuen dies seit einigen Jahren immer am 1. Fastenwochenende. Nach den Coronajahren, in denen öffentliche Gebetsstunden nicht gut möglich waren und wir alternativ eine "private Gebetskette" bildeten, freuen wir uns, dass gemeinsame Gebetsstunden jetzt wieder möglich sind.

So laden wir Sie herzlich ein, am 1. Fastenwochenende, dieses Jahr der 25. und 26. Februar, Ihre Kirchen für Gebetsstunden zu öffnen, diese Zeiten selbst zu gestalten. Mit einer kurzen Info an das Pastoralbüro wird Ihre Gebetszeit mit in die Übersicht aufgenommen.

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Mi       09:30 - 13:00 Uhr
Do                09:30 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Holzkäfer im Kirchturm von St. Servatius

14. September 2025, 08:13
Es nimmt kein Ende - nun wurde auf der 2. Etage des Turms der gefleckt flügelige Holzkäfer gesichtet.
Weiter lesen

Vorwort des aktuellen miteinander: Heiligsprechung

12. September 2025, 08:00
Carlo Acutis und der Laiendominikaner Pier Giorgio Frassati wurden vom Papst Leo XIV heilig gesprochen.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns