Tagesausflug der kfd Stallberg

07.06.19 17:25
M. Steckel, U. Laufenberg, K. Arndt

Unser Tagesausflug am 21.05.2019 führte uns diesmal zur Historischen Wassermühle in Birgel/ Vulkaneifel. Nach einer schönen Busfahrt kamen wir gut gelaunt auf dem Mühlengelände an und wurden sofort freundlich empfangen. 

Tagesausflug der kfd Stallberg (c) Katharina Arndt

Es begann mit einer interessanten Führung in die verschiedenen Mühlenbereiche: Korn-, Senf-, Öl- und Sägemühle. Im Backhaus wurde extra leckeres Brot gebacken, in der Brenngalerie konnten wir einen guten Likör probieren.

Tagesausflug der kfd Stallberg (c) Katharina Arndt

Das Programm wurde von einem schmackhaften Mittagessen unterbrochen und mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen abgerundet. Im Hofladen konnten wir nach Herzenslust einkaufen.

Tagesausflug der kfd Stallberg (c) Katharina Arndt

Zum Schluß wurde uns noch das Wertvollste der Mühle gezeigt: nach dem Öffnen einer großen Tür sahen wir uns selbst in einem großen Spiegel. Erkenntnis, zum Nachmachen empfohlen: Das Wertvollste für einen Betrieb oder ein Geschäft sind zufriedene Kunden!

Auf der Rückfahrt haben wir munter über unsere Eindrücke und Erlebnisse erzählt. Wir hatten zwar den ganzen Tag Regenwetter, aber das hat die Stimmung nicht verdorben. Am Abend sind wir müde, aber wohlbehalten auf dem Stallberg angekommen! Danke lieber Gott für dieses schöne Erlebnis.

M. Steckel, U. Laufenberg, K. Arndt

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 54136030

Öffnungszeiten:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Pfarrer Wahlen in "der Zeitung" entdeckt!

17. August 2019 16:38
Die Redaktion entdeckte einen am vergangenen Mittwoch im general-anzeiger-bonn. ...
Weiter lesen

Rochusfest bei blauem Himmel

17. August 2019 13:51
Bei bestem Pilgerwetter fanden sich gestern in Seligenthal Pilgergruppen aus Braschoß, Bödingen, Happerschoß, der Siegburger Innenstadt und aus ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns