Wer hat die Stellwandtore eigentlich gemalt?

03.11.19 17:00
  • Pastoraler Zukunftsweg
Elke Salgert und Martina Sedlaczek

Die Idee mit den Torstellwänden hat Hans Mosig in den Pfarrgemeinderat eingebracht - er hatte sie in einer Kirche in Kassel gesehen und auch direkt eine Gruppe im Kopf, die sie für unsere Gemeinde malen könne. Diese Gruppe sagt von sich selbst:

Stellwand Vorbereitung Pfarrversammlung (c) Hans Mosig

Wir, eine Gruppe der KFD, haben uns vor vielen Jahren gefunden, um gemeinsam einem Hobby, dem Malen, nachzugehen. Inzwischen sind wir nur noch sechs Frauen, einige sind aus Altersgründen ausgeschieden, andere sind krank geworden oder verzogen.

Wir treffen uns jeden Montag Morgen von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr, Ferien sind ausgeschlossen. Die einzige Voraussetzung, die wir auch alle mitbringen, ist die Freude am Malen. Wir arbeiten zur Zeit ohne professionelle Anleitung; wir unterstützen und helfen uns gegenseitig.

Stellwand Vorbereitung Pfarrversammlung (c) Hans Mosig

Die Stunden am Montag sind für uns, darin sind wir uns alle einig, eine wertvolle Zeit der Entspannung. Bei Tee und Gebäck finden wir Zeit zu Gesprächen in lockerer und entspannter Atmosphäre.
In unserm Kreis ist jeder herzlich willkommen, dem das Malen Freude macht. Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied, wenngleich wir wissen, dass ein Montagvormittag für noch Berufstätige kein guter Zeitpunkt ist.

Für die Montagsmalgruppe, Elke Salgert

 

Hans Mosig baute dann Füße unter die Tore und bestückte mit tatkräftiger Unterstützung der Küster alle unsere Kirchen mit einer Stellwand.

Und so sieht sie aus, eine eifrig genutzte Stellwand für Ihre Rückmeldungen, die jetzt alle erfasst und Ende November auf dem PGR-Klausurwochenende angeschaut werden.

Stellwand Nachgang Pfarrversammlung (c) Inge Moors

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Telefonisch und persönlich erreichbar:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

"Tag der Schöpfung" – mal ganz anders!

21. September 2020 12:50
Viele Familien haben die zwei warmen Spätsommertage am Wochenende genutzt und bei der QR-Code-Rallye zum "Tag der Schöpfung 2020" mitgemacht.
Weiter lesen

Steineschlange mit neuem Gesicht

20. September 2020 20:49
Die Steineschlange an der Annokirche hat ihr drittes Gesicht erhalten. 143 Steine lang ist sie aktuell.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns