Zanger Gabentisch

16.11.22, 18:03
Eugen Peterko

Die Bürgergemeinschaft Zange hatte zu Spenden von Kinderspielzeug aufgerufen - zugunsten der Hilfsorganisation "Geschenke gegen Kindertränen e.V.".

Geschenke gegen Kindertränen (c) Susanne Haase-Mühlbauer

Am vergangenen Sonntagnachmittag konnten diese in der Kirche St. Hedwig (auf der Zange) abgegeben werden. 

Geschenke gegen Kindertränen (c) Eugen Peterko

Die Aktion hat alle Erwartungen übertroffen. Zufrieden und unendlich dankbar waren die Organisatoren und sortierten am Tag darauf alle Geschenke nach Geschlecht und Alter.

Geschenke gegen Kindertränen (c) Susanne Haase-Mühlbauer

Weit über 300 Geschenke konten verpackt werden und die Helfer der Bürgergemeinschaft Zange freuten sich besonders über die vielen Kinder, die sich mit dem Gedanken von St. Martin auseinandergesetzt hatten und ein gut erhaltenes, eigenes Spielzeug spendeten. 

 

Geschenke gegen Kindertränen (c) Susanne Haase-Mühlbauer

Am kommenden Sonntag werden die gespendeten Kinderspielsachen mit einem Transporter nach Leverkusen gefahren, von wo aus sie hoffentlich viele Kinder erreichen und weinende Gesichter in lachende verwandeln.

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Kita-Wald löst Begeisterung aus

2. Dezember 2022, 15:14
Die Kita Liebfrauen und der Ortsausschuss Kaldauen pflanzten 300 Rotbuchen-Setzlinge auf eine gerodete Waldparzelle, unterhalb des Kaldauer Friedhofs.
Weiter lesen

Wie gehen wir mit Krisen um?

1. Dezember 2022, 22:39
Pater Shaji geht im Vorwort des miteinanders der Frage nach, wie wir an Weisheit und Erkenntnis gelangen, um Krisen gut zu bewältigen.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns