Adventsgottesdienst im Altersheim

13.12.21, 19:29
Martina Sedlaczek
Adventsgottesdienst Altersheim (c) Martina Sedlaczek

Wir feierten heute den letzten Gottesdienst vor Weihnachten im Seniorenheim in der Heinrichstraße.

2G+ und durchgängige Maskenpflicht für uns Ehrenamtler ließen es Gott sei Dank zu.

Gut 30 Bewohner waren in den großen Saal gekommen um mitzufeiern.

Der bereits dort stehende und leuchtende Baum ließ schon die erste Weihnachtsstimmung aufkommen.

Statt des gewohnten Klaviers begleitete heute eine Flöte den Gesang.

Engelgeschenk Adventsgottesdienst (c) Martina Sedlaczek

Fleißige Hände hatten für die Gottesdienstteilnehmer Engel gebastelt, spielen sie doch in den Weihnachtstexten eine große Rolle. Die Freude war riesig, als sie am Ende verteilt wurden und gemeinsam lauschte man dem Lied "Mögen Engel dich begleiten" (Handy und Lautsprecherbox machen es möglich).

Link zu Youtube "Mögen Engel dich begleiten"

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Das Pastoralbüro ist z. Zt. nur telefonisch erreichbar:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Pastor Wahlen sagt "Danke!"

27. Januar 2022, 00:11
"Ganz herzlich möchte ich mich für die vielen schönen Aufmerksamkeiten zu meinem Geburtstag bedanken."
Weiter lesen

Sternsingeraktion in Kaldauen - Rückkehr

24. Januar 2022, 20:00
Empfang der Sternsinger aus Kaldauen und Wolsdorf mit einer feierlichen Messe in Liebfrauen
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns