Bleiben oder gehen?

10.03.21, 19:29
aus der Redaktion

Immer mal wieder bekommt man einen Link zugeschickt, "Lies das mal, ein guter Artikel!". So bekamen auch wir gestern den Link zur Aufzeichnung eines Gespräches über das aktuelle Thema "Bleiben oder gehen? Wenn engagierte Christinnen und Christen innerlich kündigen".

Doris Bauer, eine aus der katholischen Kirche ausgetretene Katholikin aus Köln, die Theologin Prof. Dr. Julia Knop (Lehrstuhl für Dogmatik an der katholisch-theologischen Fakultät der Universität Erfurt) sowie Klaus Pfeffer, Generalvikar im Bistum Essen und Dr. Jens Oboth, Dozent an der katholischen Akademie "Die Wolfsburg", gehen gemeinsam der Frage nach, was es für die katholische Kirche bedeutet, wenn ihr inzwischen selbst die besonders engagierten Gläubigen den Rücken kehren. 

Ein hochinteressanter Austausch, vollkommen offen und ehrlich von allen Seiten, schaffen die vier es ohne jegliche Aggressionen die momentane Situation der katholischen Kirche von allen Seiten zu beleuchten. Gerne machen wir hier darauf aufmerksam, haben wir uns doch mehrfach selbst darin wiederentdeckt (Link zur Homepage der Akademie "Die Wolfsburg").

Wöchentlicher Newsletter miteinander

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Telefonisch und persönlich erreichbar:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Unsere 80 Erstkommunionkinder ...

22. April 2021, 21:23
... werden im Mai in 11 Erstkommunionfeiern an 8 verschiedenen Kirchorten zum ersten Mal den Leib Christi empfangen.
Weiter lesen

Schatzkammer mit Anmeldung und Test

19. April 2021, 21:37
Die Schatzkammer kann nach vorheriger Anmeldung mit einem tagaktuellen, negativen Schnelltest besucht werden.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns