Das Leben gewinnen!

02.04.21, 10:00
Karl-Heinz Wahlen

Gründonnerstag, Karfreitag, Ostern – die Reihenfolge ist klar. Erst stärkt Jesus seine Jünger im Mahl und versucht, sie auf das vorzubereiten, was kommen wird – Gefangennahme, Verurteilung, Tod – dann die Auferstehung! 

So ist es auch in unserem Leben. Ich brauche Kraft, um den Wechsel vom Tod zum Leben bestehen zu können. Manchmal geht es schnell, manchmal kann das ganz lange dauern. Dabei geht es nicht nur um die großen Tode, wenn wir Menschen verlieren, sondern auch um die kleinen Abschnitte, wenn neue Lebenssituationen kommen, wenn das, was ich habe und jetzt verliere, bekannt ist, und wenn das Neue noch auf sich warten lässt. 

Nicht alles, woran unser Herz erst einmal hängt, ist es wert. Die Karriereleiter kann abknicken, der Überfluss kann versickern, Verbindungen können reißen. Im Evangelium legt uns Jesus das ans Herz, was nicht „von Motten zerfressen“ wird. Das, was bleibt und seinen Wert behält. Letztendlich geht es nicht um das, was ich mir geschaffen habe, sondern um das, was ich verschenkt habe

Die Kraft dazu schenkt Gott immer wieder neu.

Im Namen aller Seelsorgerinnen und Seelsorger und aller, die sich in der Gemeinde für Sie einsetzen, wünsche ich Ihnen ein frohes und gesegnetes Osterfest

Ihr Pastor Karl-Heinz Wahlen

Wöchentlicher Newsletter miteinander

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Telefonisch und persönlich erreichbar:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Unsere 80 Erstkommunionkinder ...

22. April 2021, 21:23
... werden im Mai in 11 Erstkommunionfeiern an 8 verschiedenen Kirchorten zum ersten Mal den Leib Christi empfangen.
Weiter lesen

Schatzkammer mit Anmeldung und Test

19. April 2021, 21:37
Die Schatzkammer kann nach vorheriger Anmeldung mit einem tagaktuellen, negativen Schnelltest besucht werden.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns