Deichhaus: Joggen statt Singen

04.01.21, 20:22
  • Sternsingen
Sandra Dybowski
Sternsinger Siegburg Deichhaus 2 (c) Sandra Dybowski

Corona durchkreuzt in diesem Jahr auch die Pläne der Sternsingerinnen und Sternsinger. Deshalb haben sich die Pfadfinderinnen in Siegburg Deichhaus eine Alternative ausgedacht. Statt wie üblich durch die Straßen zu ziehen und an den Türen zu singen, gehen sie dieses Jahr joggen. 21 Sternsingerinnen und Sternsinger aus Siegburg Deichhaus beteiligten sich zwischen dem 02. und 06. Januar an einem Sternsingerlauf. Zusammen gerechnet laufen sie gut 80 km in Siegburg und Umgebung. Natürlich laufen sie nicht gemeinsam, sondern jede für sich – aber gemeinsam motivieren sie sich und gemeinsam sammeln sie für jeden Kilometer Geld für Kinder in Not. In diesem Jahr steht die Ukraine als Beispielland der Sternsingeraktion im Mittelpunkt. 

Sternsinger Siegburg Deichhaus (c) Sandra Dybowski

„Nicht nur bei uns, sondern vor allem weltweit hat die Pandemie Kinder und Jugendliche hart getroffen. Gerade deshalb ist die Sternsingeraktion in diesem Jahr so wichtig. Also haben wir uns Alternativen ausgedacht, wie wir in diesem Jahr für das Kindermissionswerk sammeln können“, so Lucia Irion (17 Jahre). 

Dabei kommt auch der Segen für die Häuser in Deichhaus nicht zu kurz. Die Pfadfinderinnen verteilten am 3. Januar den vielerorts erwarteten Haussegen in Form der bekannten Aufkleber in die Briefkästen. So waren doch einige Könige in den Straßen zu sehen, die für das Jahr 2021 den Segen gebracht haben. 

Sternsingerlauf Siegburg Deichhaus (c) Sandra Dybowski

Spendenaktion der Pfadfinderinnen vom Stamm Elisabeth von Thüringen, Siegburg:

Online spenden

Kontakt: Sandra Dybowski (Stammesleiterin)
Sandra.Dybowski@pfadfinderinnen.de   

Wöchentlicher Newsletter miteinander

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Telefonisch und persönlich erreichbar:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Sternsingergottesdienst für die Altenheime

26. Januar 2021, 18:00
Persönlich können sie in diesem Jahr nicht in die Seniorenheime, daher haben sie einen Wortgottesdienst vorbereitet, aufgenommen und mit den ...
Weiter lesen

Pastoraler Zukunftsweg - wie geht es weiter?

25. Januar 2021, 19:20
Seit den Seelsorgebereichsforen im Herbst 2020 ist es ruhig geworden um den Pastoralen Zukunftsweg. Wie ist der Stand der Dinge?
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns