Der Pfarrverein St. Mariä Namen 

07.10.21, 07:43
Christina Schmidt

Mitgliederversammlung Pfarrverein St. Mariä Namen, Braschoß 

Mit einem dem Rückblick auf das vergangene Jahr startete die Mitgliederversammlung des Pfarrvereins St. Mariä Namen in Braschoß am 05.10.2021. 
Trotz Corona waren sehr viele Aktivitäten zu verzeichnen. Neben der Neujahrsbrezel und der Osterüberraschung, die allen Mitgliedern corornakonform zu Hause überreicht wurde, konnte der Pfarrverein das Gemeindeleben auch auf neuen Wegen unterstützen, wie z.B. dem „Reisesegen to go“ oder dem virtuellen Adventsfenstersingen.
Höhepunkte waren aber sicherlich das endlich wieder im Präsens, unter Beachtung der 3G-Regeln, stattfindende Pfarrfest mit rd. 100 Besuchern und der Imbiss zum Erntedankfest mit rd. 50 Besuchern.
Auf dem Pfarrfest verkündete der langjährige 2. Vorsitzende Konrad Strecke seinen Rückzug aus dem Vorstand und so wurde nach der Entlastung des Vorstandes und des Kassierers ein neuer Vorstand des Pfarrvereins gewählt.
Michael Nuss wurde einstimmig zum 1. Vorsitzenden und Christina Schmidt einstimmig zur 2. Vorsitzenden gewählt.
Eric Eisenbach wurde in seinem Amt als Schriftführer, Werner Herkenrath in seinem Amt als Kassierer sowie Katharina Przibilla als Beisitzerin ebenso einstimmig wiedergewählt.
Michael Nuss verabschiedete den langjährigen 2. Vorsitzenden Konrad Strecke und dankte dem Gründungsmitglied für sein jahrelanges Engagement für den Pfarrverein.
Die Mitgliederversammlung endete mit einem Ausblick auf das neue Jahr und die bereits geplanten Aktivitäten, zu denen Meinungsbilder der Mitglieder eingeholt wurden.

von links nach rechts: Eric Eisenbach, Christina Schmidt, Konrad Strecke, Michael Nuss, Katharina Przibilla, Werner Herkenrath (c) Pfarrverein Braschoß

von links nach rechts: Eric Eisenbach, Christina Schmidt, Konrad Strecke, Michael Nuss, Katharina Przibilla, Werner Herkenrath

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Telefonisch und persönlich erreichbar:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Nachmittags mit vorheriger Terminvereinbarung per Telefon oder Mail

Neuigkeiten

Start der Weltsynode

18. Oktober 2021, 20:20
Für eine synodale Kirche: Gemeinschaft, Teilhabe und Sendung.
Weiter lesen

Vorbereitung für die Rom-Wallfahrt gestartet

15. Oktober 2021, 11:00
Die Messdiener*innen fahren im nächsten Jahr nach Rom - hierfür haben sie sich nun ein erstes Mal getroffen.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns