Die Glocken in Anno läuten wieder

26.12.20, 19:08
Herbert Honisch

Die Glocken von St. Anno sind rechtzeitig zu Weihnachten wieder in Betrieb

Glocken St. Anno Kirche (c) Martina Sedlaczek

Nach jahrelanger Verschmutzung durch Tauben sind nun die Taubenschutzmaßnahmen und die Reinigungsarbeiten, für die die Glocken wochenlang abgeschaltet werden mussten, endlich am 22.12. abgeschlossen worden.

Glocken St. Anno Kirche (c) Martina Sedlaczek

Daher konnte die Läuteanlage nach technischer Überarbeitung vorläufig wieder eingeschaltet werden.

In naher Zukunft muß noch die Elektrik erneuert werden - dazu wird dann eine erneute Abschaltung nötig sein.

Die Weihnachtssterne am Turm leuchten auch wieder

Stern am Annokirchturm leuchten wieder (c) Uwe Pöge

Auch rechtzeitig sind die vier Weihnachtssterne wieder zum Leuchten gebracht worden:
die Pfadfinder haben, nachdem der Glockenstuhl gereinigt war, die Sterne neu mit LED-Leuchtkörper versehen und eine Funkfernsteuerung installiert.

Wöchentlicher Newsletter miteinander

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Telefonisch und persönlich erreichbar:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Berufungsgeschichten

15. Januar 2021, 09:50
Diakon Scholand macht sich im Vorwort des "miteinander" Gedanken zu den Lesungstexten des 2. Sonntags im Jahreskreis.
Weiter lesen

Ein Kaplan zieht um

13. Januar 2021, 21:29
Kaplan Joaquim Wendland zog es von der Nordstadt hinauf nach Kaldauen.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns