EKO-Leitungstreffen

29.10.19, 16:10
  • EKO-Vorbereitung 2019-2020
Martina Sedlaczek
EKO-Leitungstreffen (c) Martina Sedlaczek

Nach den ersten vier Stunden in Kleingruppen mit ihren Katechet(inn)en, traf sich das Leitungsteam der Erstkommunion. Wir unterstützen Diakon Kerling als Verantwortlichen des Pastoralteams. Zwei von uns leiten die monatlichen Katechetentreffen, sie bereiten das Unterrichtsmaterial dafür vor und stehen für inhaltliche Rückfragen und Probleme der Katechet(inn)en zur Verfügung.

Eine andere hat den großen Gesamtablauf vor Augen und so nahmen wir nun beim Leitungstreffen den gesamten Weg des Kurses noch einmal in den Blick. Wer kümmert sich mit um die Gestaltung des nächsten Elternabends, wie ergänzen wir Diakon Kerlings geistige Impulse beim adventlichen Katechetentreffen? Wie verteilen wir die Gruppen auf die beiden Beichttermine und welche Weichen müssen jetzt schon für die Einkehrtage gestellt werden? 

 

EKO-Vorbereitung - Nahrung (c) Martina Sedlaczek

Wir haben immer bereits alle einen langen Tag hinter uns (Familie, Beruf, Haushalt, anderes ehrenamtliches Engagement), wenn wir uns abends treffen und so hilft manchmal nur die Kombi aus Vitaminen und Schokolade, um durchzuhalten. Vielleicht sind wir ja beim nächsten Treffen disziplinierter in der Einhaltung der Tagesordnung ,-).

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Weinstock

24. April 2024, 18:00
Es gibt sicher noch ganz viel zu tun…werden wir kreativ und aktiv mit Gottes Hilfe.
Weiter lesen

Pfadfinder*innen zum Schutz der Moore im Einsatz

23. April 2024, 22:00
Naturschutzmaßnahmen im Siegburger Wald.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns