EKO-Leitungstreffen

29.10.19 16:10
  • EKO-Vorbereitung
Martina Sedlaczek
EKO-Leitungstreffen (c) Martina Sedlaczek

Nach den ersten vier Stunden in Kleingruppen mit ihren Katechet(inn)en, traf sich das Leitungsteam der Erstkommunion. Wir unterstützen Diakon Kerling als Verantwortlichen des Pastoralteams. Zwei von uns leiten die monatlichen Katechetentreffen, sie bereiten das Unterrichtsmaterial dafür vor und stehen für inhaltliche Rückfragen und Probleme der Katechet(inn)en zur Verfügung.

Eine andere hat den großen Gesamtablauf vor Augen und so nahmen wir nun beim Leitungstreffen den gesamten Weg des Kurses noch einmal in den Blick. Wer kümmert sich mit um die Gestaltung des nächsten Elternabends, wie ergänzen wir Diakon Kerlings geistige Impulse beim adventlichen Katechetentreffen? Wie verteilen wir die Gruppen auf die beiden Beichttermine und welche Weichen müssen jetzt schon für die Einkehrtage gestellt werden? 

 

EKO-Vorbereitung - Nahrung (c) Martina Sedlaczek

Wir haben immer bereits alle einen langen Tag hinter uns (Familie, Beruf, Haushalt, anderes ehrenamtliches Engagement), wenn wir uns abends treffen und so hilft manchmal nur die Kombi aus Vitaminen und Schokolade, um durchzuhalten. Vielleicht sind wir ja beim nächsten Treffen disziplinierter in der Einhaltung der Tagesordnung ,-).

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 54136030

Öffnungszeiten:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Pfadfinnderinnen erneuern Sternsingerutensilien

18. November 2019 13:59
Die Pfadfinderinnen vom Stamm Elisabeth von Thüringen bitten um Stoffspenden, um die Sternsingerutensilien zu erneuern.
Weiter lesen

Es ist ausgezählt ...

18. November 2019 13:30
... und sie stehen fest: Die neuen Mitglieder unseres Kirchenvorstandes.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns