Ein musikalischer Herbst

05.09.21, 15:40
Guido Harzen

ÖKUMENISCHER ORGELSPAZIERGANG am “Tag der Orgel”

Am Sonntag, den 12.9.21 laden meine evangelische Kollegin Katrin Wissemann und ich herzlich zum ÖKUMENISCHEN ORGELSPAZIERGANG ein.
Wir beginnen um 15.00 Uhr in der Auferstehungskirche (Annostr.) und  gehen dann gemeinsam nach St. Servatius. In jeder Kirche gibt es eine kurze Vorstellung und Erklärung der Orgel und ein kleines Orgelkonzert (je ca. 25 Minuten).
Gegen 16.40 Uhr dann ein gemütlicher Ausklang auf den Emporen von St. Servatius bei Kuchen, Gebäck, kalten Getränken und heißem Kaffee.
Zugang: 3G+, keine Voranmeldung.

Ökumenischer Orgelspaziergang (c) Guido Harzen

Zwei weitere Termine zum Vormerken:

Sonntag, 19.9.21, 11.00 Uhr Festmesse mit anschl. Pfarrfest in St. Mariä Namen in Braschoß: Musikalische Gestaltung durch die “Chorgemeinschaft St. Servatius/St. Anno”
 
Sonntag, 26.9.21, 17.00 Uhr St. Servatius: Orgelkonzert im Rahmen des “30. Siegburger Orgelzyklus”. Gereon Krahforst (Maria Laach) spielt Werke von Demessieux, de Maleingrau, Eben, Duprè und Langlais
 
Kommet zuhauf! 😀

RÜCKBLICKE

"Heal the world" – das Benefizkonzert war ein großer Erfolg!

“Mainzer Messe” von Thomas Gabriel

Am vergangenen Sonntag (29.8.) wurde in der Hl. Messe um 11.00 Uhr in St. Anno die “Mainzer Messe” von Thomas Gabriel aufgeführt.

Collage Darbietende (c) Martina Sedlaczek

Neben dem “chorus novus siegburg” (erstmalig unter diesem neuen Namen, hervorgegangen aus der “kleinen” Projektchorbesetzung) wirkten 3 Bläser (Tr/Sax/Pos), Percussion (Marc Kerling & Justus Coenen) und Piano (Ralf Kern) musikalisch mit.

Eine Besonderheit war die Predigt in Form eines “Preacher Slam”, bei dem die Siegburger Slammerin Ella Anschein auf Diakon Marc Kerling traf.

Collage Darbietende (c) Martina Sedlaczek

Wöchentlicher Newsletter miteinander

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Telefonisch und persönlich erreichbar:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Nachmittags mit vorheriger Terminvereinbarung per Telefon oder Mail

Neuigkeiten

„Hedwig conTakt“

17. September 2021, 16:56
Taize-Gebete in Sankt Hedwig mit internationaler Beteiligung.
Weiter lesen

Aufruf zum Dienen

17. September 2021, 09:00
Diakon Scholand hat im Vorwort des aktuellen "miteinander" die Ernsthaftigkeit von Jesus Aufruf zum Dienen in den Mittelpunkt gestellt.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns