Erstes Rom-Treffen im neuen Jahr

04.03.22, 10:41
  • Messdiener
die Messdiener-Leiterrunde
Romtreffen 20.02.22 (c) die Messdiener-Leiterrunde

Am 20.02.22 haben wir, die Messdienerleiterrunde, die Romteilnehmer und alle Interessierten zum Informationsaustausch und Fragen klären für die anstehende Romwallfahrt diesen Oktober eingeladen. Gestärkt durch das Vater Unser und Kaplan Wendland haben wir mit einer visuellen Präsentation die Fakten geklärt.

Gemeindecafé St. Anno 31.10.21 (4) (c) die Messdiener-Leiterrunde

Anschließend haben wir mit Erfahrungsberichten von Diakon Grässlin, der selbst mal als Messdiener an der Wallfahrt teilgenommen hat, und Kaplan Wendland, der einige Zeit in Rom gelebt hat und dort in einer kleinen Gemeinde als Priester tätig war, das Interesse geweckt.Durch unseren Kaplan, der uns auf der Wallfahrt begleiten wird und fließend italienisch spricht, werden wir nicht verloren gehen und sind bestens mit Tipps ausgestattet. Mit dem Segen des Diakons sind wir dann voller Freude im Hinblick auf die Romwallfahrt auseinandergegangen, aber wir werden uns bald wiedersehen. In der nächsten Zeit werden wir genauer in die Planung gehen und überlegen welche Orte und Highlights wir neben dem Hauptprogramm besuchen möchten. Das wird spannend!

Gemeindecafe Messdiener Liebfrauen (c) Eva Bennerscheidt

Wir werden weiterhin Gemeindecafés anbieten, um Spenden zu sammeln und den Teilnehmerpreis senken zu können. Die nächsten Termine sind jeweils nach dem Gottesdienst am 05.03.22 um 17 Uhr in Stallberg, mit belegten Brötchen und Getränken, sowie am 06.03.22 um 11 Uhr in Kaldauen. Wir freuen uns auf euch und hoffen dann im Gegenzug schöne Erfahrungen aus Rom berichten zu können. Die Planung läuft und die Vorfreude steigt.

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Pfadfinder*innen zum Schutz der Moore im Einsatz

23. April 2024, 22:00
Naturschutzmaßnahmen im Siegburger Wald.
Weiter lesen

Regenbogen – Ein Zeichen der Liebe Gottes

22. April 2024, 22:39
Die Erstkommunionmesse am 13.04.2024 in St. Mariä Empfängnis stand unter diesem Motto.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns