Kleinkindgottesdienste in St. Servatius 

24.05.22, 10:49
Carmen Kremser

Bisher feierten wir nur am Heiligen Abend eine Krippenfeier für kleine Kinder. Nun trafen wir uns das erste Mal außerhalb der Krippenfeier an einem Sonntag am 1.Mai, um 15 Uhr, um einen Ostergottesdienst zu feiern und zwar im Servatiushaus. 

12 Kinder mit ihren Familien waren gekommen. Bis alles hergerichtet war, spielten die Kinder im Garten und die Eltern konnten in aller Ruhe Kontakt aufnehmen. Dann sangen wir Bewegungslieder, gestalteten unsere eigene Jesuskerze, beteten gemeinsam und hörten eine spannende Geschichte über drei Frauen, die erst traurig zum Grab gingen und voller Freude zurückkamen.

Erstkommunion 2022 Sonderbeileger (c) St. Servatius Siegburg

Die Verwandlung eines Schmetterlings erklärte uns, was wohl passiert sein könnte…und deshalb konnten sich die Kinder am Ende auch zur Erinnerung schöne Schmetterlinge aussuchen. 

Habt Ihr Lust am 25.9. um 15 Uhr auch dabei zu sein? Wenn der Johannisgarten wieder offen ist, dort oben, ansonsten wieder im Servatiushaus in der Mühlenstraße 14.

Wer Lust hat mitvorzubereiten ist herzlich eingeladen am 5.9. um 20 Uhr ins Servatiushaus zu kommen.

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Vom guten Hirten

18. April 2024, 11:00
Als Christen werden wir einer langen Tradition gemäß, im übertragenen Sinne den Schafen zugeordnet...aber warum ist das so?
Weiter lesen

4. Aktionstag im HedwigsGarten

17. April 2024, 22:39
Heute stand der Bau eines Insektenhotels im Mittelpunkt, daneben wurden viele Kleinigkeiten erledigt.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns