Kleinkindgottesdienste in St. Servatius 

24.05.22, 10:49
Carmen Kremser

Bisher feierten wir nur am Heiligen Abend eine Krippenfeier für kleine Kinder. Nun trafen wir uns das erste Mal außerhalb der Krippenfeier an einem Sonntag am 1.Mai, um 15 Uhr, um einen Ostergottesdienst zu feiern und zwar im Servatiushaus. 

12 Kinder mit ihren Familien waren gekommen. Bis alles hergerichtet war, spielten die Kinder im Garten und die Eltern konnten in aller Ruhe Kontakt aufnehmen. Dann sangen wir Bewegungslieder, gestalteten unsere eigene Jesuskerze, beteten gemeinsam und hörten eine spannende Geschichte über drei Frauen, die erst traurig zum Grab gingen und voller Freude zurückkamen.

Erstkommunion 2022 Sonderbeileger (c) St. Servatius Siegburg

Die Verwandlung eines Schmetterlings erklärte uns, was wohl passiert sein könnte…und deshalb konnten sich die Kinder am Ende auch zur Erinnerung schöne Schmetterlinge aussuchen. 

Habt Ihr Lust am 25.9. um 15 Uhr auch dabei zu sein? Wenn der Johannisgarten wieder offen ist, dort oben, ansonsten wieder im Servatiushaus in der Mühlenstraße 14.

Wer Lust hat mitvorzubereiten ist herzlich eingeladen am 5.9. um 20 Uhr ins Servatiushaus zu kommen.

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

„Rüm Hart, Klaar Kimming“, oder die: kommende Erstkommunion

25. Juni 2022, 06:19
Was braucht es für eine gute Vorbereitung? Diese Frage stellte sich das Team der Erstkommunion nach den Coronajahren noch einmal grundsätzlich.
Weiter lesen

Die Feier der Firmung

24. Juni 2022, 18:36
Am 20. Juni 2022 haben sich 23 junge Menschen aus unserer Gemeinde in der Kirche St. Anno von Weihbischof Puff firmen lassen.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns