KoKis im Schatz

30.09.20, 18:20
  • EKO-Vorbereitung 2019-2020
Gabi Pöge
Kinderschatzkammerführer (c) Martina Sedlaczek

Die Kinder der Kommuniongruppe von Gabi Salgert und Sabine Sauerzweig, die in diesem Jahr kurz vor den Sommerferien ihre erste Heilige Kommunion empfangen haben, machten am vergangenen Sonntag einen gemeinsamen Ausflug in die Schatzkammer.   

KoKis im Schatz mit Taschenlampe (c) Dr. Andrea Korte-Böger

Herr Fabian Wilquin, der Schatzwächter an diesem Tag, führte die Ex-KoKis im Frage-und-Antwort-Spiel durch den Schatz. Die Kinder durften unter anderem bewaffnet mit einer Trittleiter und einer Taschenlampe auf Entdeckungsreise gehen. 

Ein Mädchen fand es in der Schatzkammer so spannend, dass sie unbedingt nochmal dorthin möchte.

Frau Dr. Andrea Korte-Böger, die zusätzlich, auch für Fragen der Eltern zur Verfügung stand sagte, die Kinder "entdeckten viel Neues, noch mehr bekamen sie gezeigt, zeigten aber auch bei den Antworten, dass sie einen guten Unterricht erhalten hatten."

Am Ende der Führung durften die Kids in eine Schatztruhe greifen und bekamen ein kleines Minikreuz am Band als Geschenk!

Das Team der Schatzkammer lädt ausdrücklich alle ehemaligen und aktuellen KoKi-Gruppe herzlich zu einer Schatzführung ein! 

KoKis im Schatz (c) Dr. Andrea Korte-Böger

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Online-Befragung zum Thema Prävention

25. April 2024, 21:00
Ihre Wahrnehmungen, Erfahrungen und Einschätzungen zur Prävention und zum Schutz vor sexualisierter Gewalt in kirchlichen Kontexten sind gefragt.
Weiter lesen

Weinstock

24. April 2024, 18:00
Es gibt sicher noch ganz viel zu tun…werden wir kreativ und aktiv mit Gottes Hilfe.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns