Musikalischer Abendgruß - am Dienstag der Karwoche

07.04.20, 18:30
Marc M. Kerling
Musikalischer Oster-Countdown (c) Marc M. Kerling

Hast und Eile, Zeitnot nehmen die einen gefangen, in diesen Tagen und Wochen, in Kliniken, auf Intensiv, die anderen wissen gar nicht, wohin mit sich, bei so viel Zeit, im Homeoffice oder im bezahlten Urlaub.

Aber uns alle verbindet, dass wir uns fragen: „Was wird morgen sein?“ Und uns alle verbindet, dass unsere Zeit immer in Gottes Händen steht, und er alles wenden kann, auch heute, am Dienstag der Karwoche.

"Meine Zeit steht in deinen Händen" - Marc M. Kerling am Klavier

Der passende Liedtext: Gotteslob Nr. 810 im Kölner Anhang 

Gotteslob, der Kölner Teil (c) Gabi Pge

Meine Zeit steht in deinen Händen.
Nun kann ich ruhig sein, ruhig sein in dir.
Du gibst Geborgenheit, du kannst alles wenden.
Gib mir ein festes Herz, mach es fest in dir.

Sorgen quälen und werden mir zu groß.
Mutlos frag ich: Was wird morgen sein?
Doch du liebst mich, du lässt mich nicht los.
Vater, du wirst bei mir sein.

Hast und Eile, Zeitnot und Betrieb.
Nehmen mich gefangen, jagen mich.
Herr ich rufe: Komm und mach mich frei!
Führe du mich Schritt für Schritt.

Es gibt Tage die bleiben ohne Sinn.
Hilflos seh ich wie die Zeit verrinnt.
Stunden, Tage, Jahre gehen hin,
Und ich frag, wo sie geblieben sind.

Text und Melodie: Peter Strauch 

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Vom guten Hirten

18. April 2024, 11:00
Als Christen werden wir einer langen Tradition gemäß, im übertragenen Sinne den Schafen zugeordnet...aber warum ist das so?
Weiter lesen

4. Aktionstag im HedwigsGarten

17. April 2024, 22:39
Heute stand der Bau eines Insektenhotels im Mittelpunkt, daneben wurden viele Kleinigkeiten erledigt.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns