Musikalischer Gruß am Abend des Karfreitags

10.04.20, 18:30
Marc M. Kerling

     „Niemand ist da!“ hören wir Kinder in diesen Wochen, da alle zuhause bleiben sollen, oft sagen. „Stimmt nicht!“, antworten Eltern, „wir sind doch da.“ „Ja“, antwortet das Kind, „ich meine doch meine Freunde!“ Aber die sind auch da, nur nicht so greifbar wie sonst. 

     „Gottverlassen“, sogar der Mensch gewordene Gott selbst? Nein, Gott ist da, „Ich bin da“ ist sein Name. Und sein tiefster Friede „halte unseren Verstand wach und unsere Hoffnung groß und stärke unsere Liebe“, heute, am Karfreitag. 

"Keinen Tag soll es geben" – am Klavier Marc M. Kerling

Der dazu passende Liedtext

Keinen Tag soll es geben, da du sagen mußt,
niemand ist da, der mir die Hände reicht.

Keinen Tag soll es geben, da du sagen mußt,
niemand ist da, der mit mir Wege geht.

Und der Friede Gottes, der höher ist als alle
Vernunft, der halte uns'ren Verstand wach und
uns're Hoffnung groß und stärke uns're Liebe.

Keinen Tag soll es geben, da du sagen mußt,
niemand ist da, der mich mit Kraft erfüllt.

Keinen Tag soll es geben, da du sagen mußt,
niemand ist da, der mir die Hoffnung stärkt.

Keinen Tag soll es geben, da du sagen mußt,
niemand ist da, der mich mit Geist beseelt.

Keinen Tag soll es geben, da du sagen mußt,
niemand ist da, der mir das Leben schenkt.


Text: Uwe Seidel, Musik: Thomas Quast 

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Weinstock

24. April 2024, 18:00
Es gibt sicher noch ganz viel zu tun…werden wir kreativ und aktiv mit Gottes Hilfe.
Weiter lesen

Pfadfinder*innen zum Schutz der Moore im Einsatz

23. April 2024, 22:00
Naturschutzmaßnahmen im Siegburger Wald.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns