Neuer Praktikant für St. Servatius

27.11.20, 19:24
Martina Sedlaczek

Herzlich begrüßen wir zum Ersten Advent unseren neuen Praktikanten Herrn Dominik Grässlin in unserer Ge­meinde. Mit folgenden Worten stellt er sich vor:

Grässlin (c) Dominik Grässlin

„Ich heiße Dominik Grässlin, bin Priesterkandidat für das Erzbistum Köln und beginne zum 1. Advent ein Gemeindepraktikum in der Pfarrei St. Servatius. Geboren bin ich 1993 in Kappeln (Kreis Schleswig-Flens­burg), trat nach dem Abitur in das Bonner Theologenkonvikt ein und studierte Theologie an den Universitäten Bonn und Mainz. Danach absolvierte ich ein Promotionsstudium sowie ein kirchenrechtliches Aufbaustudium an der LMU München. Von der Isar darf ich nun wieder an den Rhein (und natürlich die Sieg) zurückkehren und Praxisluft schnuppern. So Gott will, werde ich dann im kommenden Mai die Diakonenweihe empfangen und Ende Juni 2022 die Priesterweihe. Bis zur Priesterweihe verbringe ich abwechselnd Ausbildungsblöcke im Priesterseminar und Praktikumszeiten hier in Siegburg. Ich danke unserem Pfarrer und meinem künftigen Mentor Karl-Heinz Wahlen für seinen warmherzigen Empfang und die Möglichkeit, ihm ein paar Monate über die Schulter schauen zu dürfen. Zugleich freue ich mich auf die gemeinsame Zeit mit Ihnen allen und hoffe, Sie – trotz der erschwerenden Umstände der Pandemie – bald kennenzulernen! Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und Gottes Segen!“

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Vom guten Hirten

18. April 2024, 11:00
Als Christen werden wir einer langen Tradition gemäß, im übertragenen Sinne den Schafen zugeordnet...aber warum ist das so?
Weiter lesen

4. Aktionstag im HedwigsGarten

17. April 2024, 22:39
Heute stand der Bau eines Insektenhotels im Mittelpunkt, daneben wurden viele Kleinigkeiten erledigt.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns