Ökumenischer Pfingstgottesdienst

01.06.20 20:56
Martina Sedlaczek
Pfingstgottesdienst (c) Ulrich Tondar

Seit Bestehen der ACK Siegburg (Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen - nähere Informationen zur ACK) war er immer wieder im Gespräch - dieses Jahr nun endlich konnten wir ihn gemeinsam feiern - einen ökumenischen Pfingstgottesdienst unter dem Motto "Den Geist der Freiheit feiern".

Pfingstgottesdienst Besucher (c) Ulrich Tondar

Das Wetter spielte mit und so fand der Gottesdienst im Freien am Bootshaus an der Sieg statt. Ca. 150 Christen und Christinnen waren gekommen und verteilten sich mit den gebotenen mindestens 1,50 Meter Abstand auf dem weitläufigen Gelände.

Pfingstgottesdienst Segen (c) Ulrich Tondar

Pfarrerin Wirths, Pfarrer Wahlen, Pastorin Döring, PresbyterIn Frau Tondar und Herr Böngeler gestalteten den Gottesdienst mit Sängern um Frau Wissemann von der evangel. Auferstehungskirche sehr abwechslungsreich. Trotz dreier Kurzpredigten wurde die Zeit nicht lang, gemeinsames Psalmengebet, gemeinsames Glaubensbekenntnis und Vater Unser sowie leises Mitsingen wechselten einander ab. Ein rundum gelungener Gottesdienst!!

Schön zu beobachten, wie während des Gottesdienstes die Bibel im Wind immer wieder lebendig wurde, der Geist Gottes wehte!

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Telefonisch und persönlich erreichbar:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Abschlussgottesdienst der Schulanfänger

8. Juli 2020 18:19
Die Schulkinder der Kindertagesstätte Liebfrauen haben ihren Abschlussgottesdienst gefeiert.
Weiter lesen

Jakobsweg Tag 3 - Sonnentag

7. Juli 2020 19:00
Die Sonne knallt unerbittlich, ich komme an meine Grenzen.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns