Ökumenischer Pfingstgottesdienst

26.04.21, 08:52
Walter Boscheinen

Glaube bewegt

Logo ACK (c) ACK

Die ACK-Siegburg feiert Pfingsten und die Gemeinschaft in einem Geist. Das Pfingstfest vor einem Jahr werden wir in der ACK Siegburg so schnell nicht vergessen! Denn es war für uns in der ökumenischen Arbeit im wahrsten Sinne „bewegend“: 

Zum ersten Mal konnten wir an diesem hohen Fest mit verschiedenen Konfessionen innerhalb Siegburgs einen großen Pfingstgottesdienst feiern. 
Viele gemeinsame Gottesdienste waren seit der Gründung 2012 vorangegangen – aber am Fest des Geistes, dem Geist der Gemeinschaft – das war noch einmal ein Highlight.

Schon damals galten klare Einschränkungen und Hygienemaßnahmen – doch die haben der Freude keinen Abbruch getan und die Wiese war mit be-geisterten Menschen gefüllt. Die alle in den erforderlichen Abständen Platz fanden und eine ökumenische Vielfalt in Musik, Wort und Gestaltung erlebten. Denn der Geist Gottes steht nicht für ein Gegeneinander, sondern für ein großes Füreinander und Miteinander!

Darum wollen wir auch dieses Jahr am Pfingstmontag wieder zusammen feiern. Inzwischen liegt die Zusage des Pächters der Wiese sowie die grundsätzliche Genehmigung durch das Ordnungsamt vor – alles natürlich unter dem Vorbehalt der pandemischen Entwicklung! Sind Sie dabei?

Pfingsten 2020 am Bootshaus (c) Gabi Pöge

Herzliche Einladung zum

Ökumenischer Open-Air-Pfingstgottesdienst 

am Pfingstmontag, 24. Mai um 10.30h

am Bootshaus an der Sieg (Wahnbachtalstraße)

Den Gottesdienst feiern wir als ACK Siegburg zusammen mit der

  • Kath. Pfarrgemeinde St. Servatius
  • der Freien Ev. Gemeinde / Christusgemeinde und
  • den beiden Ev. Kirchengemeinden Siegburg und Siegburg-Kaldauen.

!Anmeldung erforderlich!

Aufgrund der aktuellen Situation ist eine Anmeldung für den Gottesdienst erforderlich.

Bitte melden Sie sich dazu über Ihre jeweils eigene Kirchengemeinde mit Namen und Adresse bis 19. Mai 2021 an. 
Für Gemeindemitglieder von St. Servatius:
im Pastoralbüro St. Servatius, E-Mail: pfarrbuero@servatius-siegburg.de oder per Tel.: 02241 971690 

Dies ist für die Rückverfolgbarkeit erforderlich und erleichtert uns die Vorbereitung vor Ort sowie die notwendige Abwicklung im Eingangsbereich zum Gottesdienst erheblich. DANKE!

Wöchentlicher Newsletter miteinander

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Telefonisch und persönlich erreichbar:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Nachmittags mit vorheriger Terminvereinbarung per Telefon oder Mail

Neuigkeiten

Bücherei ohne Einschränkungen geöffnet

14. Juni 2021, 10:22
Ab sofort kehrt die Bücherei ohne Einschränkungen zum normalen Regelbetrieb zurück. ...
Weiter lesen

Wer singt denn da so fröhlich?

13. Juni 2021, 07:05
Das fragten sich viele Vorbeigehende am Freitag Nachmittag am Kaldauer Pfarrheim.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns