Patrozinium mit Prozession in Wolsdorf

02.06.26, 21:20
  • OA St. Dreifaltigkeit/St. Elisabeth
Stefan Groß

Nach dem Festgottesdienst zum Patrozinium, bei dem jeder ein Sticker mit einem Kleeblatt, als Symbol der Heiligen Dreifaltigkeit bekam, zog die Sakramentsprozession zur Hubertuskapelle. Viele Teilnehmer und Vereine schlossen sich, bei angenehmem Wetter, an. Seit 1926, also seit einhundert Jahren, gibt es eine Sakramentsprozession zum Patrozinium am Dreifaltigkeitssonntag in Wolsdorf.

Prozession Patrozinium Wolsdorf (c) Stefan Groß

Nach der Prozession verweilten die Teilnehmer zum gemütlichen Beisammensein auf dem Kirchplatz, zu den Klängen der Siegburger Musikanten.

Viele nutzten auch den ganzen Tag über das Angebot, der ganz geöffneten Kirche, um sich die Ausstellung St. Dreifaltigkeit in alten Bildern anzuschauen oder verweilten zum Gebet.

Die Ausstellung bleibt noch weiterhin in der Kirche zu sehen.

Video der Prozession

Video der Prozession

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Mi       09:30 - 13:00 Uhr
Do                09:30 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Vorwort des aktuellen miteinander: Unkraut

17. Juli 2026, 08:00
Das geduldige Wachsen lassen kann zum anderen auch auf den Acker unseres eigenen Lebens gedeutet werden.
Weiter lesen

Sommer im Hedwigsgarten

16. Juli 2026, 21:53
Es wird weiter gewerkelt auf der Zange neben der Kirche.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns