Probedienen

09.03.20, 19:13
  • EKO-Vorbereitung 2019-2020
Martina Sedlaczek
Probedienen St. Dreifaltigkeit (c) Sabine Nelles

"Wer von Euch hat Interesse Messdiener(in) zu werden und möchte es schon mal ausprobieren?"
Diese Frage stellten die Katechet(inn)en den Kindern in ihren Gruppen. Es waren einige, die sich das vorstellen konnten und die hocherfreut waren, es einmal ausprobieren zu können.

Probedienen St. Dreifaltigkeit (c) Sabine Nelles

An mehreren Kirchtürmen können die Kinder jetzt in der Fastenzeit einmal mitdienen.

Die alten Hasen helfen mit Freude und geben vor der Messe (wie hier in der Sakristei in St. Dreifaltigkeit) den Neuen noch einen Kurzlehrgang. "Schau her, so hält man den Leuchter richtig!"

Herzlichen Dank den alten Hasen für die Unterstützung!

Probedienen St. Dreifaltigkeit (c) Sabine Nelles

Auch das Seelsorgeteam ist informiert und hilft den Neuen beim ersten Mal. 

Wollen wir hoffen, dass viele der Probediener nach der Erstkommunion in die Messdienerausbildung starten. Ein positives Erleben des Probedienens kann dazu ermutigen.

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Online-Befragung zum Thema Prävention

25. April 2024, 21:00
Ihre Wahrnehmungen, Erfahrungen und Einschätzungen zur Prävention und zum Schutz vor sexualisierter Gewalt in kirchlichen Kontexten sind gefragt.
Weiter lesen

Weinstock

24. April 2024, 18:00
Es gibt sicher noch ganz viel zu tun…werden wir kreativ und aktiv mit Gottes Hilfe.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns