Probedienen

09.03.20 19:13
  • EKO-Vorbereitung
Martina Sedlaczek
Probedienen St. Dreifaltigkeit (c) Sabine Nelles

"Wer von Euch hat Interesse Messdiener(in) zu werden und möchte es schon mal ausprobieren?"
Diese Frage stellten die Katechet(inn)en den Kindern in ihren Gruppen. Es waren einige, die sich das vorstellen konnten und die hocherfreut waren, es einmal ausprobieren zu können.

Probedienen St. Dreifaltigkeit (c) Sabine Nelles

An mehreren Kirchtürmen können die Kinder jetzt in der Fastenzeit einmal mitdienen.

Die alten Hasen helfen mit Freude und geben vor der Messe (wie hier in der Sakristei in St. Dreifaltigkeit) den Neuen noch einen Kurzlehrgang. "Schau her, so hält man den Leuchter richtig!"

Herzlichen Dank den alten Hasen für die Unterstützung!

Probedienen St. Dreifaltigkeit (c) Sabine Nelles

Auch das Seelsorgeteam ist informiert und hilft den Neuen beim ersten Mal. 

Wollen wir hoffen, dass viele der Probediener nach der Erstkommunion in die Messdienerausbildung starten. Ein positives Erleben des Probedienens kann dazu ermutigen.

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Telefonisch und persönlich erreichbar:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Abschlussgottesdienst der Schulanfänger

8. Juli 2020 18:19
Die Schulkinder der Kindertagesstätte Liebfrauen haben ihren Abschlussgottesdienst gefeiert.
Weiter lesen

Jakobsweg Tag 3 - Sonnentag

7. Juli 2020 19:00
Die Sonne knallt unerbittlich, ich komme an meine Grenzen.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns