Spontaner Freiluftgottesdienst vor der Stallberger Kirche

05.06.18 10:30
Marc Kerling
Freiluft_Schulgottesdienst 5. Juni 2018 (c) Marc Kerling

Da staunten sie nicht schlecht, die SchülerInnen der Klassen 1-4, als Diakon Kerling sie vor der Kirche empfing und begrüßte: "Die Jünger hatten sich damals hinter verschlossenen Türen versammelt, wir heute davor. Aber Gottesdienst feiern, singen und beten können wir überall …". Sogar der mediale Gruß, den sie der Küsterin schicken wollten, genügte den aktuellen Vorgaben des Datenschutzgesetzes, nur die Hinterköpfe der Kinder sind auf dem Bild. "Nicht verkehrt", so Kerling, "denn es wird ja etwas geschützt …", und so war auch die Brücke zum Segen gebaut: "Geht unter dem Schutz Gottes und seinem guten Segen zurück zur Schule!" Manches wird uns unverhofft zuteil, oder sogar zum Geschenk: Schulgottesdienst einmal anders. 

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 54136030

Öffnungszeiten:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

500 Euro Scheck an Pater Shaji übergeben

22. Oktober 2018 18:44
Zusammengekommen durch den Erlös des Kunsthandwerkermarkt auf dem Stallberg.
Weiter lesen

Neues aus dem PGR

16. Oktober 2018 20:48
Hier unser Bericht der 6. Sitzung des Pfarrgemeinderats am 09.10.2018.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns