St. Martinsfest in der KiTa

18.11.21, 17:56
  • kath. Familienzentrum
Verena Fortmeier

„Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne...“ schallte es am 12.11. wieder rund um den Michaelsberg. 

Martinsfeuer KiTa St. Servatius

Die Kinder und Eltern der KiTa St. Servatius hatten sichtlich Freude, dem St. Martin auf seinem schönen Schimmel zu folgen. Dabei ertönten traditionelle und moderne Lieder aus den Mündern von Groß und Klein. Begleitet wurde der schöne Umzug nicht nur vom Lohmarer Orchester, sondern auch Pastor Wahlen schloss sich dem Umzug der Kleinsten in seiner Gemeinde an.

St. Martin in der KiTa St. Servatius (c) Kita St. Servatius

Ein selbst einstudiertes Martinsspiel der KiTa-Kinder, ein Martinsfeuer und ein Weckmann für jedes KiTa-Kind rundeten den Abend ab.

Das Team und die Familien der KiTa St. Servatius freuten sich sehr über diese alte Tradition, wenn auch mit kleinen pandemiebedingten Maßnahmen.

Herzlicher Gruß,

Verena Fortmeier

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Mi       09:30 - 13:00 Uhr
Do                09:30 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Holzkäfer im Kirchturm von St. Servatius

14. September 2025, 08:13
Es nimmt kein Ende - nun wurde auf der 2. Etage des Turms der gefleckt flügelige Holzkäfer gesichtet.
Weiter lesen

Vorwort des aktuellen miteinander: Heiligsprechung

12. September 2025, 08:00
Carlo Acutis und der Laiendominikaner Pier Giorgio Frassati wurden vom Papst Leo XIV heilig gesprochen.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns