Verstärkung in der Leiterrunde

23.07.21, 08:00
  • Messdiener
die Messdiener-Leiterrunde

Die Messdiener-Leiterrunde trifft sich bekanntlich alle 4-6 Wochen, um Messdiener-Angelegenheiten zu diskutieren und zu organisieren. Umso schöner war es für uns, sich Mitte Juni endlich wieder in Präsenz treffen zu können.

Das musste gefeiert werden!

Leiterrunde Juni Grillmeister (c) die Messdiener-Leiterrunde

Wir trafen uns nach dem ersten Infotreffen zur Messdienerausbildung in Kaldauen, um gemeinsam zu grillen. Den Grill konnten wir uns netterweise von der DPSG Stamm eXodus ausleihen. Dazu haben wir auch unsere neuen Leiter*innen und alle, die daran interessiert und alt genug sind, eingeladen. Am Grill standen unsere nicht mehr ganz so neuen Leiter Lucas und Leon. Es war für jeden etwas dabei und hat allen sehr gut geschmeckt. 

Leiterrunde Juni Salatbuffet (c) die Messdiener-Leiterrunde

Zum Buffet hat jeder etwas beigesteuert. In mehr als fünf Stunden wurde viel erzählt, gelacht und gegessen - es hat sehr gut getan, sich endlich wieder zu sehen! Vor allem das Kennenlernen unsere neuen Leiter*innen, Emilia aus St. Elisabeth und David aus St. Mariä Namen, war ein gelungener Einstieg für die zukünftige Zusammenarbeit.

Leiterrunde Juni (c) die Messdiener-Leiterrunde

Doch unser erstes Zusammentreffen war auch mit einem Abschied verbunden: Leon muss sich zunächst aus der Leiterrunde zurückziehen. Wir danken Dir, Leon, für deinen engagierten Einsatz in unserer Leiterrunde! Wir haben gerne mit Dir Aktionen geplant, vorbereitet und durchgeführt!

Wir begrüßen außerdem unsere beiden Neuzugänge Emilia und David! Wir freuen uns, dass Ihr nun Teil des Teams seid und freuen uns auf zukünftige Aktionen mit Euch! Die beiden sind an ihren Kirchtürmen bereits durch ihren engagierten Dienst am Altar bekannt.

Gut gestärkt starten wir in den Sommer mit neuen Aktionen!

Zu den Berichten der Messdiener

Wöchentlicher Newsletter miteinander

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Telefonisch und persönlich erreichbar:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Nachmittags mit vorheriger Terminvereinbarung per Telefon oder Mail

Neuigkeiten

„Hedwig conTakt“

17. September 2021, 16:56
Taize-Gebete in Sankt Hedwig mit internationaler Beteiligung.
Weiter lesen

Aufruf zum Dienen

17. September 2021, 09:00
Diakon Scholand hat im Vorwort des aktuellen "miteinander" die Ernsthaftigkeit von Jesus Aufruf zum Dienen in den Mittelpunkt gestellt.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns