Vorbereitung für die Rom-Wallfahrt gestartet

15.10.21, 11:00
  • Messdiener
die Messdiener-Leiterrunde

Eigentlich wären wir in dieser Woche nach Rom gefahren...

Ankunft_Eroffnungsmesse_WEB-081 (c) Ministranten Erzbistum Köln

Wir trafen uns Anfang des Jahres online, um erste Informationen zur Rom-Wallfahrt zu besprechen. Die Stimmung war verhalten, denn wir waren uns fast sicher, dass es in diesem Jahr noch nicht klappen würde. Die Lage war einfach noch zu unsicher. Ende April kam dann auch die Info der Veranstalter, dass die Rom-Wallfahrt ins kommende Jahr verschoben wird.

 

Alle Wege führen nach Rom!

So wie die Lage im Moment ist, sind wir uns sehr sicher, dass die Rom-Wallfahrt im kommenden Jahr stattfinden wird. Also hat die Leiterrunde Anfang Oktober alle Messdiener*innen eingeladen, die sich zu Beginn des Jahres für die Rom-Wallfahrt angemeldet hatten, um sich besser kennenzulernen und erste Überlegungen für die Fahrt im kommenden Jahr zu planen. Wir trafen uns mittags auf eine Pizza in der Stadt und anschließend zum Planen im Pastoralbüro.
Rom ist nicht billig und daher wollen wir wieder Gemeindecafés im November und Dezember veranstalten, um unsere Reisekasse ein wenig aufzubessern. Genauere Infos folgen noch!

Anmeldung weiterhin möglich!

Alle Messdiener*innen, die bis zum 02.10.22 mindestens 14 Jahre alt sind, können an der Rom-Wallfahrt teilnehmen! Wer interessiert ist und auch mitfahren möchte, kann der Messdiener-Leiterrunde eine Email schreiben. 

Rom Wallfahrt erstes Treffen (c) Joaquim Wendland

Die Termine unserer Gemeindecafes

An den untenstehenden Terminen können Sie nach der Messe an unserem Stand bei warmen Getränken, Waffeln und Kuchen zusammenkommen. Außerdem bieten wir Weihnachtskarten und -deko, welche wir selbst gebastelt haben, an. Über eine kleine Spende, um unsere Reisekasse für die Rom-Wallfahrt im kommenden Jahr aufzubessern, würden wir uns freuen. Alle Spender:innen können sich am Stand in eine Liste eintragen, um eine Postkarte aus Rom zu erhalten.

Die Termine im Überblick:
21.11. St. Servatius (nach der 9:30 Uhr Messe) / 28.11. Kaldauen (nach der 11 Uhr Messe)
05.12 St. Dreifaltigkeit (nach der 9:30 Uhr Messe) / 12.12. St. Anno (nach der 11 Uhr Messe)

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Telefonisch und persönlich erreichbar:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Nachmittags mit vorheriger Terminvereinbarung per Telefon oder Mail

Neuigkeiten

AMARE-Weihnachtsbrief 2022

30. November 2021, 15:42
Die SternsingerInnen unterstützen schon seit Jahren das brasilianische Hilfsprojekt "AMARE". ...
Weiter lesen

PGR-Klausurtag

29. November 2021, 22:31
Am Samstag traf sich der neu gewählte Pfarrgemeinderat zum Kennenlernen und zur Konstituierung.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns