"Wir teilen den Glauben, das Wort und das Brot"

07.11.22, 20:00
Diakon Marc Kerling
Wir teilen St. Anno (c) Marc Kerling

"Wir teilen den Glauben, das Wort und das Brot", mit dieser Idee hieß es, wieder zusammen zu kommen, in neuer Form: 

Wir teilen St. Anno (c) Marc Kerling

Vom äußerst lebendigen, offenen und authentischen Schriftgespräch über die bewegend emotional ausgesprochen Fürbitten bis hin zum Empfang des "kleinen Stück Brot" in unseren Händen, hatten sich viele in der Sakramentskapelle der Anno-Kirche eingefunden, um bewusst diese Gemeinschaft zu erleben und zu feiern - mit Christus und untereinander. 

Wir teilen St. Anno (c) Marc Kerling

Die jüngste Mitfeiernde war 12, die ältere Generation genauso vertreten, dazwischen viele, und alle spürten: Hier bin ich willkommen und gehört mit allem, was mich bewegt.

Wir teilen St. Anno (c) Marc Kerling

Auch nachher in einer Art "Agape", in der wir den Glauben, das Wort und das Brot noch einmal in anderer Art, aber gleich intensiver Atmosphäre teilten. Der Grundstein ist gelegt! 

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Kita-Wald löst Begeisterung aus

2. Dezember 2022, 15:14
Die Kita Liebfrauen und der Ortsausschuss Kaldauen pflanzten 300 Rotbuchen-Setzlinge auf eine gerodete Waldparzelle, unterhalb des Kaldauer Friedhofs.
Weiter lesen

Wie gehen wir mit Krisen um?

1. Dezember 2022, 22:39
Pater Shaji geht im Vorwort des miteinanders der Frage nach, wie wir an Weisheit und Erkenntnis gelangen, um Krisen gut zu bewältigen.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns