Der Seligenthaler Spalt - 10. Bericht

13.01.19, 17:11
  • Seligenthaler Bau-Blog
Dr. Andrea Korte-Böger
Treppe ins DG Altes Pfarrhaus Seligenthal 3 (c) Dr. Andrea Korte-Böger

Bislang nur über eine Leiter zugänglich, wurde eine neue Treppe zum Dachgeschoß im alten Pfarrhaus in Seligenthal eingebaut. Dort oben ist, nachdem ja das Dach erneuert werden musste, nun noch Reservefläche zum Ausbau vorhanden. 

Treppe ins DG Altes Pfarrhaus Seligenthal 5 (c) Dr. Andrea Korte-Böger

Die Einzelteile wurden in einem exakt vorbereiteten Bausatz angeliefert. Die Führungsschiene an der Wandseite wurde zuerst angebracht, dann die einzelnen Stufen eingesetzt.

Treppe ins DG Altes Pfarrhaus Seligenthal 1 (c) Dr. Andrea Korte-Böger

Zuletzt wurde die wandabgewandte Seite (Führungsschiene und Verkleidung in einem) montiert. Die komplette Treppe war in nicht einmal vier Stunden montiert!

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Weinstock

24. April 2024, 18:00
Es gibt sicher noch ganz viel zu tun…werden wir kreativ und aktiv mit Gottes Hilfe.
Weiter lesen

Pfadfinder*innen zum Schutz der Moore im Einsatz

23. April 2024, 22:00
Naturschutzmaßnahmen im Siegburger Wald.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns