Der Seligenthaler Spalt - 10. Bericht

13.01.19 17:11
  • Seligenthaler Bau-Blog
Dr. Andrea Korte-Böger
Treppe ins DG Altes Pfarrhaus Seligenthal 3 (c) Dr. Andrea Korte-Böger

Bislang nur über eine Leiter zugänglich, wurde eine neue Treppe zum Dachgeschoß im alten Pfarrhaus in Seligenthal eingebaut. Dort oben ist, nachdem ja das Dach erneuert werden musste, nun noch Reservefläche zum Ausbau vorhanden. 

Treppe ins DG Altes Pfarrhaus Seligenthal 5 (c) Dr. Andrea Korte-Böger

Die Einzelteile wurden in einem exakt vorbereiteten Bausatz angeliefert. Die Führungsschiene an der Wandseite wurde zuerst angebracht, dann die einzelnen Stufen eingesetzt.

Treppe ins DG Altes Pfarrhaus Seligenthal 1 (c) Dr. Andrea Korte-Böger

Zuletzt wurde die wandabgewandte Seite (Führungsschiene und Verkleidung in einem) montiert. Die komplette Treppe war in nicht einmal vier Stunden montiert!

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 54136030

Öffnungszeiten:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Kreuzweg, der neue!

19. April 2019 21:05
Dieses Jahr zum ersten Mal ein Kreuzweg, dessen wundervolle Wegführung Prior P. Rockson OCD vom Karmel Michaelsberg ausprobiert hatte.
Weiter lesen

Mit Christus auf dem schweren Weg

19. April 2019 18:00
Traditionell machten sich am Karfreitagvormittag die Familien auf den Weg zum Kinderkreuzweg rund um den Michaelsberg - bis zur Servatiuskirche.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns