Messdienerausbildung begonnen

11.05.19, 08:49
  • Messdiener
Carmen Kremser und Martina Sedlaczek
Neue Messdiener (c) Carmen Kremser


Eine Gruppe von 7 neuen Messdienern traf sich gestern zum Kennenlernen des Messedienens.

Zusammen mit drei Leitern aus dem JUSER-Leitungsteam erkundeten sie erst einmal Sakristei und Kirche. 

Neue Messdiener (c) Carmen Kremser


Gesehen haben sie alle die Gewänder schon oft, aber wie fühlt es sich an, wenn man selbst eines trägt und sich damit bewegt, Stufen hinauf geht, sich damit setzen muss?

 

Neue Messdiener (c) Carmen Kremser


Einzug, Auszug, Läuten, Schellen waren schnell gelernt. Es sind Naturtalente, manchmal muss man sich ganz doll strecken, aber es klappt doch noch. Zum Abschluss wurde sich dann beim Fangen-Suchen ausgepowert. Die 2 Mädchen und 5 Jungs wollen jetzt vielleicht jede Woche kommen...ein Lob den 3 Leiterinnen für ihren Einsatz!

 

Koki-Werbung 2019 mit konkreten Terminen (1) (c) Messdienerleiterrunde St. Servatius Siegburg

Willst auch Du Messdiener werden? Du kannst noch mitmachen.

Immer entweder dienstags in St. Anno, Nordstadt oder freitags in Liebfrauen - jeweils um 16.00 Uhr.

Genauere Infos zur Messdienerausbildung hier

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Weinstock

24. April 2024, 18:00
Es gibt sicher noch ganz viel zu tun…werden wir kreativ und aktiv mit Gottes Hilfe.
Weiter lesen

Pfadfinder*innen zum Schutz der Moore im Einsatz

23. April 2024, 22:00
Naturschutzmaßnahmen im Siegburger Wald.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns