"Wander-Triduum" für Familien

05.04.19, 20:10
Gabi Pöge

Gemeinsam mit Jesus auf dem Weg durch Jerusalem

Zu diesem neuen Angebot in der Heiligen Woche, haben wir besonders herzlich eingeladen. 
Als Fortführung des im Fastenprojekt "Mit Jesus gemeinsam auf dem Weg - durch die Fastenzeit bis zur Aufersteheung" begonnenen Weges, machten wir uns auf, um als wanderndes Gottesvolk gemeinsam unterwegs zu sein. Wir machten uns auf zu verschiedenen Kirchorten, an denen wir jeweils einen Teil des als Einheit gefeierten Triduums (=Dreitag) begangen haben.

Handzettel Wander-Triduum (c) Gabi Pöge
Plakat: Wander-Triduum oberer Teil_koloriert (c) Gabi Pöge

Der Palmsonntag war dabei das Tor, durch das wir in die Heilige Woche eintraten und den Weg des Familien „Wander-Triduums“ begannen. Von der Nepomuk-Kapelle aus gingen wir an diesem Tag in einer Prozession zur Kirche St. Anno. Gründonnerstag feierten wir in der Kirche Liebfrauen, am Karfreitag traffen wir uns zum Kinderkreuzweg am Fuße des Michaelsberges. Dieser Weg endete in der Pfarrkirche St. Servatius mit der Kreuzverehrung und in Stille. Für das Fest der Auferstehung in der Osternacht waren wir dann wieder in St. Anno.

Wir feierten jeden Teil der Heiligen Woche an einem anderen Ort - aber immer gemeinsam, mit demselben Ziel und in dem Glauben: Jesus geht stets an unserer Seite.
Hier nun die Links zu den Berichten der einzelnen "Wegstationen":

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Ausflug in die Schlittschuhhalle

29. März 2024, 13:16
Am 17.03.24 wurde es eisig, denn es ging für uns in die Schlittschuhhalle nach Troisdorf.
Weiter lesen

Ostern 2024

28. März 2024, 12:00
Jedes Jahr Ostern - doch Neues Leben gibt es nur, wenn das Alte gehen kann. Loslassen können und das Neue annehmen.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns