"Wander-Triduum" für Familien

05.04.19 20:10
Gabi Pöge

Gemeinsam mit Jesus auf dem Weg durch Jerusalem

Zu diesem neuen Angebot in der Heiligen Woche, laden wir besonders herzlich ein. 
Als Fortführung des im Fastenprojekt "Mit Jesus gemeinsam auf dem Weg - durch die Fastenzeit bis zur Aufersteheung" begonnenen Weges, machen wir uns auf, um als wanderndes Gottesvolk gemeinsam unterwegs zu sein. Wir machen uns auf zu verschiedenen Kirchorten, an denen wir jeweils einen Teil des als Einheit gefeierten Triduums (=Dreitag) begehen möchten.

Handzettel Wander-Triduum (c) Gabi Pöge
Plakat: Wander-Triduum oberer Teil_koloriert (c) Gabi Pöge

Der Palmsonntag ist dabei das Tor, durch das wir in die Heilige Woche eintreten und den Weg des Familien „Wander-Triduums“ beginnen. Von der Nepomuk-Kapelle aus gehen wir an diesem Tag in einer Prozession zur Kirche St. Anno. Gründonnerstag feiern wir in Liebfrauen, am Karfreitag treffen wir uns zum Kinderkreuzweg am Fuße des Michaelsberges. Dieser Weg endet in der Pfarrkirche St. Servatius mit der Kreuzverehrung und in Stille. Für das Fest der Auferstehung in der Osternacht sind wir dann wieder in St. Anno.

Wir feiern jeden Teil der Heiligen Woche an einem anderen Ort - aber immer gemeinsam, mit demselben Ziel und in dem Glauben: Jesus geht stets an unserer Seite.

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 54136030

Öffnungszeiten:

Mo, Mi        09:30 - 13:00 Uhr
Di                 09:30 - 16:00 Uhr
Do                09:30 - 11:30 Uhr
                     13:00 - 18:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Gekommen – nicht um sitzen zu bleiben, sondern - um zu gehen!

19. April 2019 00:33
Wir sind sechs Seelsorger und eine Seelsorgerin. Profis, die gut ausgebildet sind, sich in ihrem Beruf – ihrer Profession – auskennen, motiviert ...
Weiter lesen

Kokis in der Schatzkammer

16. April 2019 21:57
Warum ist der Stab des Bischofs eigentlich sooooo lang?
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns