Die letzten beiden Wegekreuze ...

20. August 2021, 14:56

... sind noch vor dem Ende der Aktion eingetrudelt, so wollen wir sie heute auch noch veröffentlichen.

Weiter lesen

Gedenkkreuz gegen den Krieg

18. August 2021, 20:12

In der Nähe von Wissen gesehen und sehr nachdenklich gestimmt hat es eine Leserin.

Weiter lesen

Noch ein Wolsdorfer Wegekreuz

17. August 2021, 20:00

Es steht in der Riembergstrasse in Wolsdorf, das sogenannte Schwedenkreuz.

Weiter lesen

Weitere heimische Wegekreuze

11. August 2021, 23:50

Wachsame Augen entdeckten beim Wandern in Siegburg und Umgebung weitere Wegekreuze.

Weiter lesen

Pilgerwege und ihre Wegekreuze

5. August 2021, 07:50

Auf Pilgerwegen findet man die unterschiedlichsten Wegekreuze, manchmal spricht auch die Kreuzung für sich.

Weiter lesen

Wegekreuze und Grüße

2. August 2021, 08:09

Herr Boehm schickt uns vier Fotos von Wegekreuzen und einen Gruß aus seinem Urlaub im Tannheimertal.

Weiter lesen

"Überall Wegekreuze"

31. Juli 2021, 07:57

"Wenn man einmal seinen Blick für Wegekreuze geschärft hat, begegnen sie einem überall.", schreibt Andrea Schubert und schickt uns mehr schöne Fotos.

Weiter lesen

In Seligenthal und Kaldauen entdeckte Wegekreuze

28. Juli 2021, 12:41

Andrea Schubert hat zahlreiche Wegekreuze und andere christliche Kleindenkmäler in Seligenthal und Kaldauen entdeckt.

Weiter lesen

Kroatien – zahlreiche christliche Kleindenkmäler

25. Juli 2021, 17:20

Auf meiner Reise durch Kroatien bin ich SEHR vielen christlichen Kleindenkmälern begegnet - vier Beispiele.

Weiter lesen

Ein Wegekreuz aus Österreich ...

22. Juli 2021, 19:45

... erzählt von Wandel und Veränderung.

Weiter lesen

Siegburger Wegekreuze...

20. Juli 2021, 19:45

... mit Gedanken dazu und ihrer Geschichte.

Weiter lesen

Weitere Wegekreuze...

15. Juli 2021, 19:45

Weitere Wegekreuze mit spannender Geschichte entdeckt...

Weiter lesen

Wöchentlicher Newsletter miteinander

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 21697981

Telefonisch und persönlich erreichbar:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Nachmittags mit vorheriger Terminvereinbarung per Telefon oder Mail

Neuigkeiten

„Hedwig conTakt“

17. September 2021, 16:56
Taize-Gebete in Sankt Hedwig mit internationaler Beteiligung.
Weiter lesen

Aufruf zum Dienen

17. September 2021, 09:00
Diakon Scholand hat im Vorwort des aktuellen "miteinander" die Ernsthaftigkeit von Jesus Aufruf zum Dienen in den Mittelpunkt gestellt.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns